27. März 2022

Kilian auf der Suche nach dem Ostergeheimnis am 4. Fastensonntag

Der vierte Fastensonntag zeigt uns, dass es nun nicht mehr weit ist bis Ostern. Dieser Sonntag bringt uns schon ein bisschen Vorfreude auf das Osterfest, auf die Auferstehung Jesu.

Die Kinder erinnern sich an Jesus, als einen besonderen Freund. Ein Freund, der in unserem Herzen zuhause sein möchte. Ein Freund, der immer an unserer Seite ist. Ein Freund, den wir immer um Hilfe bitten können. Ein Freund, der gerne bei uns „wohnen“ will, wenn wir ihn hereinlassen – ihm eine Wohnung in uns geben.

Die Kinder gestalten ein großes Herz, dass diese Liebe symbolisiert. Sie legen ihr eigenes Herz und schmücken es mit vielen guten Gedanken, Zeichen und Farben – sie bereiten eine Wohnung für Jesus. Sie bauen Wege von Herz zu Herz. Sie erzählen von der wundersamen und tröstlichen Liebe, die er uns schenkt. In dem Glauben, reich beschenkt zu sein beenden wir diesen 4. Fastensonntag mit dem Lied: Gottes Liebe ist so wunderbar.

Es geht weiter!

Zum fünften Fastensonntag schauen wir uns das Märchen vom „Hans im Glück“ an und was das alles mit Gott, mit Jesus und mit uns zu tun hat.

Außerdem laden wir euch herzlich zur Kinderkirche mit gemeinsamer Prozession/Einzug in Jerusalem, zum Familiengottesdienst und zu Kaffee und Crepes am Palmsonntag in St. Sebastian ein.

Text: Team Kinderkirche St. Kilian

Fotos: Team Kinderkirche St. Kilian