12. Dezember 2021

Kilian, Marie an der Adventskrippe

Heute am dritten Adventssonntag begrüßte unser Kilian die Kinder an der Adventskrippe und freute sich, dass wieder viele Kinder mit ihren Eltern gekommen waren. Kilian war nicht mit den Kindern alleine vor der Adventskrippe, er hatte wie an den vergangenen Sonntagen Marie mitgebracht. Marie erklärte dieses Mal, was die Kinder und Kilian in der Adventskrippe sehen. Marie erklärte den Kindern, dass der Engel zu Maria nach Hause gekommen war und ihr die Botschaft überbrachte.

Sie werde ein Kind zur Welt bringen.

Über diese Botschaft war Maria sehr erschrocken und auch Josef konnte es gar nicht glauben. Nach einer gewissen Zeit freuten sich die beiden über diese Botschaft und über die bevorstehende Geburt Jesu.

Unser Kilian fragte die Kinder, auf was sie sich denn so freuen würden, wenn es an Weihnachten Geschenke gibt - die Kinder zählten verschiedene Sachen auf. Kilian fragte weiter, was schenkt uns den Gott "die Liebe, die Freude, das Glück und die Hoffnung und vieles mehr". Gemeinsam sangen die Kinder mit ihren Eltern, Kilian und Maria "Gottes Liebe ist wunderbar".

Aus einer kleinen Schale konnten sich die Kinder einen kleinen Schutzengel herausholen, dieser Engel soll unsere Kinder und deren Familie alle Tage beschützen. Kilian und Maria verabschiedeten die Kinder und freuen sich schon auf den nächsten Sonntag an der Adventskrippe.

Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner