15. Dezember 2020

Die große Baubesprechung

In dieser Baubesprechung ging es um den neuen Terrazzofußboden im Altarbereich, um die Standorte der neuen Altarraumausstattung (Altar, Ambo, Sedillien für den Pfarrer und Messdiener). Im Altarraum wurden durch unseren Künstler Joseph Michael Neustifter 1:1-Modelle im Altarraum aufgebaut. Nach dem Altar, Ambo Sedillien aufgebaut waren, wurden die Standorte für das Kreuz und für die neuen Kerzenleuchter festgelegt. Im Anschluss konnten die Steckdosen für Strom und Mikrophone festgelegt werden.

Über den neuen Standort des Taufstein wurde beratschlagt, in den nächsten Wochen, werden zwei verschiedenen Zeichnungen für den eventuellen Standort des Taufsteines angefertigt.

Auch die Elektroplanung und deren Trassenführung in Fußboden wurde nochmals besprochen und endgültig geklärt.

Ein weiterer Punkt waren die neuen schmiedeeisernen Türen für die Vorhalle. Hier wurden das Modell in seiner Zusammensetzung sowie die Farbgebung besprochen, damit sich die neuen Türen harmonisch an das Gesamtbild der Kirche anpassen.

An der Besprechung nahmen die Herren Neustifter (Künstler), Faust (Elektro), Rausch (Kunstschlosser), von Soden, Glock (Architekt und Bauleiter), Matl, Storch (Bistum Fulda Bauabteilung) und Pfarrer Viertelhause, Herbert, Blum, Pörtner (Kirchengemeinde) teil.

Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner