Aktuelles & Nachrichten

28. August 2020

Reinigungsarbeiten an der Raumschale

In der letzten Woche trafen sich die Herren Matl und Storch (GV Fulda), Herren von Soden und Glock (Architekten) und Pfarrer Viertelhausen, Michael Blum und Andreas Pörtner vom Verwaltungsrat in der Kirche zur Besichtigung der Reinigungsmusterachsen.

 

Herr Rensch, Mitarbeiter der Firma „Nüthen Bau und Denkmal GmbH + CO KG“ aus Bad Lippspringe stellte die Reinigungsmusterachsen vor und erläuterte an verschiedenen Beispielen die Fortschritte der Reinigungsarbeiten.

 

In den letzten beiden Wochen wurde das Gewölbe im Mittelschiff gereinigt, zurzeit arbeitet man im Bereich des Obergadens. Die Raumschalte im Mittelschiff soll schnellstmöglich gereinigt werden. Danach beginnen die Arbeiten an den Stellen, wo es im Gewölbe oder an den Wandflächen Risse oder Hohlstellen gibt.

 

Die Reinigungsarbeiten bringen den gewünschten Erfolg und die Arbeiten werden fortgesetzt.

 

Zwei weitere Themen „Gestaltung der Vorhalle“ und „Rampe für den barrierefreien Zugang“ wurden an diesem Tag noch besprochen.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach