Aktuelles & Nachrichten

18. Dezember 2020

Rethink-Lichtermesse

Dieses Jahr begann die Lichtermesse in der komplett abgedunkelten Kirche mit einem Anspiel, das sich um die Frage drehte, was für einen selbst das Zuhause ist. Im darauffolgenden Lied war Zeit über diese Frage nachzudenken.

In der Zeit zum Evangelium hin wurden in der Kirche dann nach und nach immer mehr Strahler eingeschaltet, sodass es langsam immer heller wurde. Am Ende war die Kirche dann nur von bunten Strahlern ausgeleuchtet.

Für die Predigt war bei uns ein ganz besonderer Gast zu Besuch: Josef. Er erzählte uns aus seiner Perspektive, wie das damals für ihn war, in Bethlehem überall abgewiesen zu werden, obwohl Maria hochschwanger war und wie die Unterschiede zu heute sind.

Nach einer kurzen Schlussmeditation war der Gottesdienst dann auch schon wieder fertig. Danach konnten wir dieses Jahr leider kein gemeinsames Frühstück machen, jedoch war die Lichtermesse auch so ein schönes Erlebnis. Dafür sorgte auch die Rethink-Band, die mit Instrumenten und Gesang die Messe mitgestaltete.


Text: Samuel Werner


Fotos: Rethink-Planungsteam

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach