Aktuelles & Nachrichten

8. August 2020

Messdiener-Kinoabend

Nach der langen Corona-Pause haben wir, die Obermessdiener und das Rethink-Planungsteam, mal wieder eine Aktion für die Messdiener aus Nieder- und Mittelkalbach gestaltet.

Los ging es in der Niederkalbacher Kirche, in der wir alle gemeinsam den Gottesdienst feierten. Anschließend liefen alle zusammen nach Mittelkalbach in den Pfarrgarten. Auf dem Weg dorthin waren verschiedene Spiele vorbereitet, um die Strecke nach Mittelkalbach ebenfalls interessant zu gestalten. 


Im Pfarrgarten angekommen, hatte unser Grillmeister schon mit dem Grillen begonnen, also konnten wir schon bald mit dem Essen der Würstchen beginnen. Nachdem alle wenigstens ein Würstchen hatten und auch genug getrunken hatte, begannen wir mit dem Film: Johny Englisch 2 – Jetzt erst recht.


Dazu hatten wir eine große Leinwand aufgestellt und so platziert, dass wir Messdiener in den Kästchen für die Messe Platz nehmen konnte, um den nötigen Abstand einzuhalten.


Nach dem lustigen Film schlossen wir den Kinoabend mit einem Abendlob ab, sodass alle gegen 23.30 Uhr müde und zufrieden abgeholt wurden.


Text: Samuel Werner

Fotos: Rethink-Planungsteam

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach