Aktuelles & Nachrichten

13. September 2019

Der Kirchturm wird eingerüstet

In der vergangenen Woche arbeiteten die Steinmetze der Firma „Bauer-Bornemann“ aus Bamberg an der Fassade am linken Seitenschiff weiter. Sämtliche Fugen wurden freigelegt und mit dem Hochdruckreiniger wurde die Fassade gereinigt.

 

Am Dienstag rückten die Gerüstbauer der Firma „WEMO-tec“ Eichenzell an und brachten für den Kirchturm neue Gerüstteile. In den beiden kommenden Wochen kann nun, nach statischer Prüfung, der Kirchturm bis unterhalb der Kirchturmhaube eingerüstet werden. Die Kirchturmuhr ist nach der bisherigen Einrüstung fast nicht mehr zu sehen.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach