Aktuelles & Nachrichten

14. Juni 2019

Der Regen lässt nach und die Arbeiten gehen weiter

In der letzten Woche hatten wir jede Wetterlage, die man sich denken kann. Aber die Arbeiten müssen weitergehen und so passten sich die Arbeiter der einzelnen Firmen der Wetterlage an.

 

Die Zimmerei Fischer aus Bad Kissingen tauschte die defekten Sparren auf der Dachschräge und dem kleinen Dachstuhl hinter dem Schornstein aus. Der Schornstein wurde verputzt und entspricht nun den aktuellen Brandschutzvorschriften.

 

In den letzten zwei Tagen wurde durch die Firma Elektobau Bellinger GmbH aus Mittelkalbach die neuen Elektroleitungen und die neuen Halterungen für die Beleuchtung zwischen dem Gewölbe und der Dachschalung für das rechte Seitenschiff eingebaut.

 

Nach diesen Arbeiten konnten die Mitarbeiter der Firma Lang Bedachungen aus Großenlüder die neue Verschalung anbringen. Das Seitendach rechts ist nun bis zum kleinen Dachstuhl geschlossen.

 

Die Arbeiten gehen die nächste Woche weiter und wir werden wieder von unser Baustelle berichten.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach