Wir trauern um Wilma Hohmann

21. Oktober 2019

Am Sonntagabend, für uns alle unfassbar und überraschend, ist unsere sehr geschätzte und langjährige Kindergartenleiterin Wilma Hohmann verstorben.

Sie war in unser Pfarrgemeinde St. Kilian und am Kirchort St. Sebastian, Mittelkalbach sehr verwurzelt. Aufgrund ihrer langjährigen Tätigkeit als Erzieherin und dann als Leiterin unser Kindertagesstätte kannte sie über Jahrzehnte viele Kinder und Eltern aus Kalbach. Sie begleitete die Kinder vom ersten Tag im Kindergarten, bis hin zur Einschulung, bis zur Erstkommunion und darüber hinaus.

Ihr Engagement und ihre große Freude galt den Kindern in unserer Kindertagesstätte St. Sebastian. Die Kinder betreue sie auf ihre herzliche Art und begeisterte sie für den Glauben und die christliche Gemeinschaft.

Die vielen Aktionen, die sie rund um unsere Kindertagesstätte organisierte, werden uns immer in guter Erinnerung bleiben. Nicht zuletzt die schönen Kindergartenfeste, die St. Martinsumzüge, das Basteln der Schultüten für die Schulanfänger, das Basteln der Buxbaumsträußchen für Palmsonntag, die vielen Arbeiten mit den Eltern auf dem Kindergartengelände und vieles mehr.

Eine große Hilfe für ihre Arbeit in unser Kindertagesstätte, war immer ihr Mann Matthias, der im letzten Jahr verstorben ist. Die Kirchengemeinde St. Kilian ist den beiden sehr dankbar und gedenkt ihnen im Gebet.

Voller Dankbarkeit und in der Zuversicht auf das Ewige Leben nehmen wir Abschied von Wilma Hohmann und sind im Gebet mit ihrer Tochter Julia, ihrem Sohn Stefan und deren Familien verbunden.

Andreas Pörtner, Sprecher des Pfarrgemeinderates