Aktuelles & Nachrichten

20. Oktober 2019

Lagerfeuer Gottesdienst - Kirche mal ganz anders erleben

Am vergangenen Sonntag den 20.10.2019 fand am Hutzelfeuerplatz in Mittelkalbach ein Lagerfeuergottesdienst statt, der unter dem Motto „Let uns burn - Nur wer brennt kann andere anstecken“ stand.


Hierbei hatte man einmal die Möglichkeit eine ganz andere Art von Gottesdienst um ein Lagerfeuer herum in einer Jurte mitzufeiern. Anstatt eine heilige Messe zu erleben hatte man hier beispielsweise einmal die Chance, seine Bitten aufzuschreiben und zu verbrennen oder sich mit seinem Nachbarn über eine Bibelstelle auszutauschen. Im Anschluss konnten die Gottesdienstteilnehmer bei Bratwürstchen und Getränken den Abend in schöner Gemeinschaft ausklingen lassen.


Einmal eine ganz andere Art, um sich bewusst zu machen, dass Jesus zu uns gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt!“ und dass wir als Christen dieses Licht in uns tragen! So liegt es auch in unserer Verantwortung, dieses Licht weiterzutragen.


Text: Nicola Krack

Fotos: Vorbereitungsteam

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach