Aktuelles & Nachrichten

6. Januar 2019

Sternsingeraktion Mittelkalbach

„Stern über Bethlehem“ oder war es doch „Stern über Mittelkalbach“?


Warum sonst haben sich am 05.01.2019 um 09.00 Uhr zwei Dutzend Könige und Königinnen auf den Weg durch die Mittelkalbacher Straßen gemacht?

Ein Sternsinger berichtet:

Dieses Jahr war unser Motto: „Wir gehören zusammen, in Peru und Weltweit“.


Und wie jedes Jahr war unsere Mission: Segen verteilen und Spenden sammeln.


Aufgeteilt in sechs Gruppen sind wir von Haus zu Haus gelaufen und haben über die Türen unser Kreidezeichen geschrieben: 20 * C + M + B + 19. Oft wurde dabei großzügig gespendet und auch noch eine Kleinigkeit für uns Sternsinger mitgegeben.


Doch besonders freut es uns jedes Mal, wenn wir an so einem verregneten Samstag, wie in diesem Jahr, auch Angebote zu heißen Getränken, zum kurzen Aufwärmen in der Wohnung oder auch zum schnellen Gewänder trocknen erhalten.


Aber natürlich wird uns nicht an jeder Haustür geöffnet; wo wir können schreiben wir den Segen trotzdem an die Tür. Wir freuen uns besonders, wenn trotz Abwesenheit an uns gedacht wird:


An einer Tür haben wir dieses Jahr etwas ganz Schönes vorgefunden: Es wurde für uns ein Bild gemalt.

 

Nach fünf Stunden waren wir dann fertig und hatten insgesamt 2438,18 € gesammelt.


Alle Orte in Kalbach zusammengerechnet kommen so auf 7098,10 €.

 

Wir bedanken uns herzlich bei allen, die dieses Jahr für Kinder mit Behinderung in Peru gespendet und uns Sternsinger freundlich empfangen haben, und freuen uns schon, nächstes Jahr wieder unterwegs seien zu dürfen.


Text: Manuel Werner

Fotos: Simeon Herbert

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach