20. Juli 2024

Zeltlager Monopoly - Tag 7

Der letzte Tag im M onopoly-Zeltlager begann wieder ganz „normal“ mit Frühsport, Morgenlob und Frühstück. Jedoch hieß direkt danach Koffer packen, Zelte auskehren und Zeltplatz aufräumen.

Gegen 10 Uhr kamen die ersten Eltern und haben nach einer Woche wieder ihre Kinder in die Arme genommen. Viele Eltern haben von ihren Kindern eine Zeltplatz-Führung bekommen und dann eine halbe Stunde später haben sich alle am Lagerfeuerplatz eingefunden, um gemeinsam die Abschlussandacht zu feiern, die von den Betreuern besonders vorbereitet wurde.

Nach dieser wurden noch einmal alle Tage im Schnelldurchlauf den Eltern vorgestellt und anschließend gab es das Abschlussgeschenk für die Kinder und das sauberste Zelt wurde gekürt.

Das gemeinsame Mittagessen mit allen zusammen war der letzte gemeinsame Tagespunkt. Darauf verabschiedeten sich schon die ersten Kinder, manche auch mit Tränen in den Augen.

Manche Eltern haben anschließend noch beim Abbauen der Zelte geholfen, an dieser Stelle schon einmal vielen Dank für die Hilfe der Eltern beim Abbauen und auch fürs Backen der Kuchen. Für die Betreuer heißt es jetzt noch, alle restlichen Zelte abzubauen, den LKW zu beladen und dann geht es morgen schon nach Hause.

Wir, das Betreuerteam, freuen uns schon auf das nächste Jahr und hoffen, alle Kinder wieder anzutreffen.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam