17. Juli 2024

Zeltlager Monopoly - Tag 4

Heute verbrachten die Kinder einen ereignisreichen Tag im Rahmen des diesjährigen Zeltlager Monopoly. Die Reise führte sie heute zur Theaterstraße, wo eine besondere Herausforderung auf sie wartete. Um diese Straße erwerben zu können, mussten die Kinder der Polizei helfen, ein gestohlenes Manuskript aus dem Theater aufzuspüren und zurückzubringen. Mit großem Eifer und Teamgeist meisterten sie diese Aufgabe erfolgreich und konnten die Theaterstraße in Besitz nehmen.

Nach einem wohlverdienten und köstlichen Mittagessen setzten die Kinder ihr Spiel fort und landeten auf dem berühmten Hollywood-Boulevard. Hier erwartete sie eine kreative Aufgabe: Sie sollten eigene Filme drehen, die bestimmten Vorgaben entsprachen. Diese Vorgaben umfassten ein vorgegebenes Thema sowie das Einbauen außergewöhnlicher Wörter, die vom Zuschauer unbemerkt bleiben sollten. Die Kinder zeigten dabei großes Talent und Einfallsreichtum, sodass zahlreiche sehenswerte Kurzfilme entstanden.

Der Abend gestaltete sich nach den letzten, sehr anstrengenden Tagen besonders entspannt. Die Kinder genossen eine gemütliche Lagerfeuerrunde, bei der das traditionelle Stockbrot natürlich nicht fehlen durfte. Das knisternde Feuer und die leckeren Brote sorgten für eine wohlige Atmosphäre, die allen Teilnehmern sehr guttat und den Tag gelungen abrundete.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam