16. Juli 2024

Zeltlager Monopoly - Tag 3

Am dritten Tag des Zeltlagers Monopoly starteten die Kinder ihre abenteuerliche Reise auf dem berühmten Kings Cross Bahnhof. Gemeinsam betraten sie das legendäre Gleis 9 ¾ und entdeckten dort, dass der Hogwarts -Express leider nicht fahrbereit war. Um den Zug zu reparieren und die Reise fortsetzen zu können, mussten die Kinder verschiedene Stationen durchlaufen und Aufgaben lösen, um Geld für die dringend benötigten Ersatzteile zu sammeln. Dies förderte nicht nur ihre Teamarbeit und Kreativität, sondern brachte auch jede Menge Spaß und Spannung in den Tag.

Am Nachmittag genossen die Kinder eine wohlverdiente Freizeitpause, in der sie aus einer Vielzahl von Aktivitäten wählen konnten. Zur Auswahl standen Volleyball und Fußball für die Sportbegeisterten, das beliebte Rollenspiel "Werwolf" für die Strategen unter ihnen, sowie kreative Bastelprojekte für die künstlerisch Interessierten. Bspw. konnten die Kinder ihre eigenen Monopoly-Spielfelder aus Pizzakartons basteln. Unabhängig von ihrer Wahl hatten die Kinder viel Freude und konnten ihre individuellen Interessen ausleben.

Der Abend wurde durch die traditionelle Modenschau gekrönt, ein Highlight, auf das sich viele schon im Vorfeld gefreut hatten. Die Kinder schlüpften in fantasievolle Kostüme und präsentierten sich zu verschiedenen, ausgefallenen Themen, ähnlich wie bei der Berliner Fashionweek . Die Vielzahl kreativer Ideen und die Begeisterung der Teilnehmer sorgten für einen mitreißenden und unterhaltsamen Abend .

Nach der Modenschau versammelten sich alle zum Abendlob, einem besinnlichen Abschluss des Tages, der Raum für Reflexion und Dankbarkeit bot. Schließlich fielen die Kinder müde, aber überaus glücklich, in ihre Betten .

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam