15. Juli 2024

Zeltlager Monopoly - Tag 2

Heute starteten wir in den ersten kompletten Tag unseres Zeltlagers in Aura. Das Thema des heutigen Tages war „Die Düsterwaldstraße“, inspiriert vom bekannten Werwolf-Spiel, jedoch als Tagesspiel adaptiert, das den gesamten Tag andauerte.

Zu Beginn des Tages wurden die Regeln des Spiels ausführlich erklärt. Die Kinder mussten dem fiktiven Dorf helfen, das von einem Werwolf-Problem heimgesucht wurde. Die Struktur des Spiels beinhaltete mehrere Tag- und Nachtphasen, in denen spannende Abstimmungen stattfanden und diverse Aufgaben sowie Spiele zu bewältigen waren. Dies forderte nicht nur die Teamfähigkeit und Kreativität der Kinder, sondern auch ihr strategisches Denken.

Am Abend begaben sich die Kinder auf eine abenteuerliche Suche nach den Werwölfen im Wald. Ausgestattet mit dem Spezialtrank der Hexe, der in Form von Wasserbomben bereitgestellt wurde, versuchten sie, die Werwölfe zu „heilen“. Diese Aktivität sorgte für besondere Spannung und viel Spaß, da die Kinder in der Dunkelheit und mit der Aufgabe, die Werwölfe zu finden, ein echtes Abenteuer erleben konnten.

Trotz des leichten Regens am Abend konnten wir das geplante Programm problemlos umsetzen. Das anschließende Abendlob und die Siegerehrung fanden im großen Raum des Hauses statt, um den Wetterbedingungen gerecht zu werden. Hier wurde der Tag gemeinsam reflektiert und die besten Spieler und Gruppen geehrt. Die Begeisterung der Kinder war spürbar, und trotz des Regens genossen sie die abenteuerliche Atmosphäre in vollen Zügen.

Wettertechnisch sind wir gut gerüstet. Zwar hat es leicht geregnet , aber wir haben alles unter Kontrolle. Für alle Daheimgebliebenen, die sich Sorgen machen: Es gibt Entwarnung, alles läuft reibungslos.

Dieser ereignisreiche Tag hat uns allen gezeigt, wie viel Freude und Gemeinschaft in einem gut organisierten und durchdachten Spiel stecken kann. Wir freuen uns auf die kommenden Tage und die weiteren Abenteuer, die uns hier im Zeltlager erwarten.

Text: Zeltlagerteam

Fotos: Zeltlagerteam