24. Mai 2024

Spendenübergabe der Kolpingfamilie Niederkalbach an das Zeltlagerteam der Pfarrei St. Kilian Kalbach

Am vergangenen Mittwochabend fand im Rahmen des Info-Abends für die Eltern zum diesjährigen Zeltlager der Pfarrei St. Kilian Kalbach eine besondere Spendenübergabe statt. Die Kolpingfamilie Niederkalbach überreichte dem Zeltlagerteam eine großzügige Spende in Höhe von 1000 Euro. Diese Mittel sollen unter anderem für den Kauf neuer Zelte verwendet werden, um den Kindern und Jugendlichen auch in diesem Jahr wieder ein unvergessliches Lagererlebnis zu ermöglichen.

Die Übergabe der Spende erfolgte feierlich während des Info-Abends, bei dem die Eltern über die geplanten Aktivitäten und den Ablauf des Zeltlagers informiert wurden. Die Freude und Dankbarkeit des Zeltlagerteams waren deutlich zu spüren, als sie die Spende entgegennehmen durften.

Besonders hervorzuheben ist, dass das Zeltlager dieses Jahr eine Rekord-Teilnehmerzahl von über 70 Kindern erreicht hat. Diese hohe Teilnehmerzahl zeigt die große Beliebtheit und das Vertrauen der Eltern in die Organisation und Durchführung des Lagers.

Ein besonderer Dank gilt auch den engagierten Betreuern, die das Zeltlager jedes Jahr aufs Neue komplett selbstständig organisieren. Ihr Einsatz und ihre Leidenschaft sind der Grundstein für das Gelingen dieser Veranstaltung, die für viele Kinder und Jugendliche ein Highlight des Jahres darstellt.

Mit der Unterstützung der Kolpingfamilie Niederkalbach kann das Zeltlagerteam sicherstellen, dass die notwendigen Ausrüstungen vorhanden sind und somit optimale Bedingungen für alle Teilnehmer geschaffen werden.

Die Pfarrei St. Kilian Kalbach bedankt sich herzlich bei der Kolpingfamilie Niederkalbach für die großzügige Spende und bei allen Betreuern für ihr unermüdliches Engagement.

Text: ChatGPT

Fotos: Samuel Herbert