Aktuelles & Nachrichten

04. - 05. März 2023

Messdienerübernachtung in Mittelkalbach

Vom 04. auf den 05. März haben wir, die Mittelkalbacher Messdiener, in der Kirche übernachtet. Gemeinsam mit den Kommunionkindern haben wir eine tolle Nacht zusammen verbracht.

Zu Beginn besuchte uns Pfarrer Bieber, der ein Gebet sprach.


Danach begannen wir dann mit den Spielen. Alle wurden in zwei Gruppen aufgeteilt und die Obermessdiener stellten eine dritte Gruppe, die dann in den Spielen gegeneinander antraten. Neben dem Bauen eines Spagettiturms oder einem kleinen Parcour gab es auch Spiele wie Messdienergewänder im Dunkeln anziehen.


Bevor es dann Zeit zum Schlafen war, zogen sich alle noch mal die Straßenschuhe an und wir gingen nach draußen und hatten noch eine kleine Schnitzeljagd mit Fackeln. Vor dem Bürgerhaus hatten wir dann im Schein der Fackeln ein Abendlob und gingen dann anschließend wieder zurück in die Kirche.

Für die, die noch nicht schlafen wollten, schauten wir noch einen Film, danach kuschelten sich alle schließlich in ihre Schlafsäcke.

Am nächsten Morgen räumten wir die Kirche auf und gingen nach einer Runde Werwolf ins Pfarrheim, um dort gemeinsam zu frühstücken.


Als feierlichen Abschluss dienten wir alle zusammen in der Messe mit dem Bischof.


Text: Samuel Werner

Fotos: Samuel Werner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach