Aktuelles & Nachrichten

3. Dezember 2022

Wir sind Bifit!

Wir, die Vorschulkinder der Kindertagesstätte St. Sebastian in Mittelkalbach, haben in den letzten vier Wochen unseren Bibliotheksführerschein absolviert.


Am Anfang hat jeder von uns seine eigene Büchereitasche bekommen und wir haben uns im Kindergarten verschiedene Videos über die Bücherei und den Umgang mit Büchern angeschaut. Hier mussten wir verschiedene Rätsel lösen. Außerdem haben wir gelernt, wie wir Bücher ausleihen und auch wieder zurückgeben müssen. Besonders spannend fanden wir, dass die Bücherei nicht nur Bücher, sondern auch andere Sachen wie zum Beispiel Tonie Boxen und Figuren verleiht.


Natürlich durften wir uns die Bücherei auch von innen anschauen und uns Bücher ausleihen. Das war ganz schön aufregend. Es haben auch zwei große Überraschungen auf uns gewartet: Der Bürgermeister Herr Bagus hat mit uns ein Bilderbuchkino angeschaut und wir haben alle einen echten Bibliotheksführerschein bekommen. Jetzt können wir auch allein in die Bücherei gehen und uns Sachen ausleihen.


Die Vorschulkinder der Kita St. Sebastian


Wir bedanken uns sehr herzlich bei Christine Junk und dem Bücherei-Team für die gute Zusammenarbeit


Text: Kindergarten Mittelkalbach

Fotos: Kindergarten Mittelkalbach

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach