3. August 2022

Vierter Tag: Piraten

Am vierten Tag des Zeltlagers sind wir mit der Zeitmaschine zu Captain Jack Sparrow und den anderen Piraten aus der Karibik gereist. Jack wurde allerdings von Soldaten der East India Trading Company gefangen genommen. Als er vor diesen fliehen will, trifft er auf unser Zeltlager und bittet die Kinder, ihm zu helfen.

Als die Kinder mit ihm gehen sollen, ist schnell klar, dass es an diesem Tag ins Schwimmbad geht. Also werden die Rucksäcke gepackt und sie machen sich mit Captain Jack Sparrow auf den Weg Richtung Schwimmbad. Obwohl es ein ziemlich heißer Tag ist, sind alle Betreuer bis zum Schwimmbad in ihren Piratenkostümen geblieben.

Auf dem Weg dorthin müssen sie kleine Aufgaben lösen, die ihnen bei der Rettung helfen sollen. Schließlich kurz bevor wir im Schwimmbad angekommen sind, können sie Sparrow vor den Soldaten befreien und alle können endlich ins Schwimmbad gehen.

Nach diesem schönen Tag im Schwimmbad haben sich alle die restliche Zeit bis zum Abendessen ausgeruht. Anschließend wurden noch Lieder am Lagerfeuer gesungen und der Tag mit einem leckeren Stockbrot ausgeklungen. Jedoch werden wir diesen Tag niemals vergessen, als den Tag, an dem Captain Jack Sparrow beinahe geschnappt wurde.

Text: Samuel Werner

Fotos: Betreuer Zeltlager