Aktuelles & Nachrichten

19. Mai 2021

Die Podeste

In den 1970 Jahren, bei der letzten Renovierung der St. Sebastiankirche, wurden die Holzpodeste im Hochaltar und an den beiden Seitenaltären entfernt. Die drei Podeste erhielten einen Steinbelag aus Jura.

Die Mitglieder des Verwaltungsrates, die Mitarbeiter der Bauabteilung der Diözese Fulda und unserer Architekt hatten sich dazu entschlossen die Stufenanlage des Hauptaltars und der beiden Seitenaltäre wieder nach den ursprünglichen Plänen von 1898 wieder zu rekonstruieren.


Der alte Belag und die losen Steine wurden entfernt. Die drei Podeste wurden in den letzten Wochen mit einer Estrichausgleichsmasse begradigt und die Säulen wurden neu verankert.

Auch das Podest an unserem neuen barrierefreien Zugang wurde abgedichtet und der Wasserspeier unterhalb der kleinen Brücke wurde gesetzt.


Text: Andreas Pörtner 

Fotos: Andreas Pörtner 

 

Die Podeste der Altäre

Das Außenpodest im neuen Bereich des barrierefreien Zugangs


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach