Aktuelles & Nachrichten

21. Juli 2021

Du hast uns deine Welt geschenkt …

Bei wunderschönem Wetter, guter Laune und freudiger Erwartung konnten über 40 Kinder unserer Pfarrgemeinde mit vielen fleißigen Helfern zwei wunderschöne Tage im Pfarrgarten in Mittelkalbach verbringen.

Mittwochnachmittag waren Kinder im Kindergarten-Alter, am Donnerstag Kinder im Grundschul-Alter eingeladen. Mit vielen Ideen, guten Gedanken und einem lebendigen Miteinander gestalteten die Kinder unsere „große Welt“ mit verschiedenen Legematerialien.

Mit jedem Tag kam etwas Neues, Buntes und Lebendiges dazu – bis zum siebten Tag – an dem Gott alles genau betrachtet und sah, dass es gut war, was er geschaffen hatte, deshalb ruhte er an diesem Tag.

Auch die Kinder „ruhten“, freuten sich über die Pause und aßen mit gutem Appetit Laugenbrötchen, Obst und Pizza.

Eine Schnitzeljagd am Donnerstag endete mit dem Auftrag, aus den zusammen gefundenen Materialien einen sicheren Behälter zu bauen, in dem ein rohes Ei aus dem Dachfenster des Pfarrhauses nach unten auf die Wiese „fliegen“ konnte, um dort sicher und ganz zu landen:

ganz im Sinne des Bewahren, Achten und Beschützen der Schöpfung – unserer WELT!

Wir bedanken uns bei allen Familien, die unser Angebot so offen angenommen haben.

Wir bedanken uns besonders bei den Kindern für ihre Neugierde, ihre Fröhlichkeit und das respektvolle, freundschaftliche und wertschätzende Miteinander.

Eure katholische Kirche St. Kilian in Kalbach


Text: Lolita Fey

Fotos: Betreuer-Team

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach