Aktuelles & Nachrichten

23. Mai 2021

Spirit on fire - Den heiligen Geist weitergeben

Am Sonntagabend hat die Jugendgruppe Rethink eine Andacht im Pfarrgarten gestaltet. Bei schönem Wetter und guter Stimmung haben wir zuerst den Geburtstag der Kirche gefeiert und die Frage beantwortet, warum die Kirche denn genau an Pfingsten Geburtstag hat. Nachdem das klar war haben wir uns mit dem Heiligen Geist beschäftigt.


Wer ist er überhaupt? Was macht er und wo haben wir ihn in unserem Leben schonmal gespürt? 


Viele Besucher haben uns durch ihre Berichte und Zeugnisse daran Teil haben lassen und wir haben festgestellt, dass der Heilige Geist in ganz unterschiedlichen Arten und Formen auftauchen und bei uns sein kann. Um alle unsere Sorgen und Bitten direkt zum Heiligen Geist schicken zu können, gab es diesmal eine besondere Art von Fürbitten: Jeder hatte Zeit seine persönlichen Anliegen aufzuschreiben und sie dann im Feuer Richtung Himmel zu schicken. Musikalisch gestaltet wurde der Gottesdienst durch die Rethink Band.


Danke an alle, die mit uns diesen besonderen Geburtstag gefeiert haben und sich vom Spirit on fire haben inspirieren lassen.

Video-Ausschnitte aus dem Gottesdienst

 

Text: Emilia König

Fotos und Videos: Rethink-Planungsteam

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach