Aktuelles & Nachrichten

17. Dezember 2020

Die Ausrüstung der Pfarrkirche

Nach gut viereinhalb Monaten konnte ab Mitte Dezember das Gerüst durch die Mitarbeiter der Firma Wemo TEC aus Eichenzell wieder abgebaut werden. Die Reinigungsarbeiten bzw. Sanierungsarbeiten am Deckengewölbe, im Obergarden und in der Apsis sind abgeschlossen.


In gut acht Tagen wurde das freistehende Gerüst abgebaut – insgesamt wurden 600 qm Wandfläche und 260 qm Deckenfläche eingerüstet. Alle Gerüstteile zusammen hatten ein Gewicht von 36,5 t.


Am Montag den 21.12. wird der abgedeckte Kirchenboden noch vom Schutz der Reinigungsarbeiten gereinigt, danach gehen die Mitarbeiter der Firmen in den wohlverdienten Urlaub.

Die Arbeiten im Innenraum der Kirche beginnen wieder am Montag den 11.01. im neuen Jahr.


Noch was zum Außengerüst, welches auch die Firma Wemo TEC aus Eichenzell auf- und abgebaut hat. Insgesamt 1.630 qm Fassadengerüst errichtet. Das Gerüst hatte ein Gewicht von 72,9 t.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach