Aktuelles & Nachrichten

15. April 2020

Die Sanierung der Fenster und Glasscheiben

Im Zuge der Außensanierung unserer Pfarrkirche werden auch die Fenster und die Glasscheiben überprüft.

 

Nach den Dacharbeiten und dem Ausstemmen der Fugen an den Fassaden werden die Fenster und ggfs. defekte Glasscheiben saniert und ausgetauscht. Mit diesen Arbeiten wurde die Firma Haber Glasbau aus Fulda beauftragt. Alle Fenster und Glasscheiben am Turm, am Mittel- und den Seitenschiffen wurden überprüft. Folgende Arbeiten wurden durchgeführt: die Fenster wurden neu verkittet, die Bleistege wurden überarbeitet und neu befestigt, die Rahmen wurden gereinigt und neu gestrichen. Die defekten Glasscheiben wurden ausgebaut – neu zugeschnitten, von Hand bemalt und wieder eingebaut. Zum Abschluss der Arbeiten werden die Fenster mit einem speziellen Reinigungsmittel gereinigt.

 

Nach diesen Arbeiten erstrahlen die Fenster, von außen, wieder in vollem Glanz.  


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach