26. Juni 2020

Die Sommeraktion 2020

Wir stehen kurz vor den Sommerferien in diesem Jahr. Wie wird der Sommerurlaub wohl in diesem Jahr sein? Können wir in die Berge oder an das Meer fahren? Müssen wir in Deutschland bleiben oder können wir auf die bekannten spanischen Urlaubsinseln oder in die Türkei fliegen? All diese Fragen muss man sich in diesem Jahr zur Urlaubsplanung stellen.

Das Kalbachtal hat sehr schöne Hügel und Täler und an vielen Stellen stehen Wegkreuze oder Bildstöcke. Das Pastoralteam und die Gremienmitglieder unserer Pfarrgemeinde laden Sie sehr herzlich zu einem Besuch in unseren Kirchen, Grotten in Veitsteinbach und Mittelkalbach, zum Kreuz nach Niederkalbach und in den Pfarrgarten nach Uttrichshausen ein. Hier können Sie sich erholen, der Natur lauschen, in die Ferne blicken und vielleicht das eine oder andere Gebet sprechen.

In den nächsten Wochen werden wir Sie mit einer kleinen Postkarte anschreiben und sie sehr herzlich zur Sommerzeit im schönen Kalbachtal grüßen und Sie einladen, diese schönen Orte in unserer Pfarrgemeinde zu besuchen und dort zu verweilen.

Gleichzeitig bitte wir Sie, uns ein schönes Urlaubsfoto, sei es hier aus Kalbach oder von ihrem Urlaubsort, per Mail an internet@katholische-kirche-kalbach.de oder per WhatsApp auf die Nummer 06655/1880 zusenden.

Mit diesen Fotos werden wir nach den Sommerferien für jeden Kirchort ein „Fürbittkreuz“ gestalten und in den Kirchen aufstellen. In den nächsten Monaten können Sie dann bei einem Kirchenbesuch Fürbitten formulieren. Diese werden in den jeweiligen Gottesdiensten am darauffolgenden Wochenende vorgelesen. Somit sind wir mit Ihnen im Gebet verbunden und vertrauen auf Gottes Segen.

Einsendeschluss für die Fotoaktion ist der 31. August 2020.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie sich an der Sommeraktion 2020 beteiligen und somit die Gemeinschaft in unserer Pfarrgemeinde St. Kilian stärken und festigen. Für die vorliegende Zeit wünschen wir Ihnen schöne, ruhige und erholsame Tage und Gottes reichen Segen.

Fotos: Archiv der Kirchengemeinde St. Kilian