Aktuelles & Nachrichten

2. Juni 2019

Die Pfarrgemeinden aus Kalbach, Neuhof, Rommerz und Hauswurz grüßen den heiligen Bonifatius und ihren neuen Bischof Michael

Um 5.00 Uhr startete die Gruppe aus Kalbach und Neuhof an der Michaelskirche. Die Pilger aus Rommerz machten sich sogar schon um 4.30 Uhr auf den Weg und stießen am Kreisel vor dem Rathaus in Neuhof zur Gruppe dazu. Weitere Pilger, z.B. aus Dorfborn und Tiefengruben, erwarteten uns schon am Straßenrand, und auch später wurden wir durch weitere Wallfahrer aus Hauswurz verstärkt, die in Ziegel noch hinzu kamen.


Auch viele Familien mit Kindern waren bereit, so eine lange Strecke auf sich zu nehmen. Geleitet wurde die Wallfahrt von Kaplan Ingo Heinrich, Marlies Wahl, Johannes Wahl und Gerlinde Leibold. 


Gemeinschaft auf dem Weg im Singen und Beten mit unseren Brüdern und Schwestern aus Kalbach, Neuhof, Rommerz, Dorfborn, Tiefengruben und Hauswurz, ein gutes Miteinander, Fröhlichkeit und gute Stimmung bei einem Super - Wallfahrtswetter haben diese Wallfahrt zu einem besonderen Erlebnis gemacht. Mit über 120 Wallfahrern und dem Bonifatiuslied, das vom Blasorchester Neuhof gespielt und mit ganzer Kraft gesungen wurde, zogen wir kurz vor Beginn des Pontifikalamtes in den Dom zum Bonifatiusgrab. 


Wir freuten uns über die vielen Menschen auf dem Domplatz und durften im Anschluss das Pontifikalamt mit unserm neuen Bischof Michael feiern, der uns schon beim Einzug herzlich begrüßt hatte.

Danke allen Mitpilgern, dem Blasorchester Neuhof, der Feuerwehr, den Maltesern aus Veitsteinbach vertreten durch Bernhard Benkner und den 24 Ministranten, die die Fahnen bis nach Fulda trugen.  


Text: Marlies Wahl und Gerlinde Leibold

Fotos: Bistum Fulda Dr. Arnulf Müller und Andreas Pörtner

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach