02. Januar 2017

Ein neues Gesicht in St. Kilian Kalbach

Liebe Gemeinde,

hiermit möchte ich mich Ihnen gerne vorstellen. Ich heiße Christian Pieper, bin 30 Jahre alt und werde bis Ende Juli als Praktikant in St. Kilian arbeiten. Danach beginnt für mich die 3-jährige Assistenzzeit zum Pastoralreferenten, die ich voraussichtlich an anderen Orten verbringen werde.

Geboren und aufgewachsen bin ich mit einer Schwester in Hildesheim. Dort habe ich ein erstes Studium in den Fächern kath. Religion und Mathematik für Grundschullehramt absolviert.

Nach Fulda gezogen bin ich im Herbst 2012. Dort habe ich an der Theologischen Fakultät studiert und im letzten Sommer meinen Abschluss gemacht.

Während meiner Schulzeit in Hildesheim, war ich in meiner Heimat­gemeinde aktiv, als Messdiener und auch als Firmkatechet. Meine Familie ist bei Kolping engagiert, so dass ich auch Erfahrungen in der Verbandsarbeit in der Kolpingfamilie und vor allem in der Kolpingjugend sammeln konnte. Als gewählter Diözesanleiter konnte ich nicht nur die Ortsebene, sondern auch die Diözesan- und die Bundesebene der Verbandsarbeit kennenlernen.

Ich freue mich auf die Zeit bei Ihnen und auf viele gute und interessante Begegnungen. Ich bin gespannt, was in Ihrer Gemeinde alles geschieht, und ich freue mich darauf, die verschiedenen Kirchorte und die Menschen, die diese mit Leben füllen, kennenzulernen.

Sprechen Sie mich gerne an!

Christian Pieper