Aktuelles & Nachrichten

26. Juni 2016

Gottesdienst für Schuhgröße 23 bis 46…

Diese Ankündigung hatte neugierig gemacht, denn am Sonntag, 26.06.16 konnte Pfarrer Christian Schmitt viele Besucher zu einem Familiengottesdienst in der Kirche St. Laurentius in Niederkalbach begrüßen.

Und so ging es um Schuhgrößen, um Spuren im Leben, um ebene und steinige Wege, um Fußstapfen, um die Nachfolge Jesu…

Die Predigt in dieser Messe eröffnete Xavier Naidoo J mit seinem Lied „Dieser Weg“ und Pfarrer Christian Schmitt fügte seine Gedanken zu folgenden Zeilen des Liedes an: 


„Manche treten dich, manche lieben dich, manche geben sich für dich auf. Manche segnen dich, setz dein Segel nicht, wenn der Wind das Meer aufbraust. Dieser Weg wird kein leichter sein, dieser Weg wird steinig und schwer. Nicht mit vielen wirst du dir einig sein, doch dieses Leben bietet so viel mehr.“  


Am Ende des Gottesdienstes konnte sich jeder eine Schuhsohle  mitnehmen, worauf Sprüche und Zeilen aus der Bibel zum Thema „Weg“ und „Nachfolge Jesu“ abgedruckt waren. Diese Sohlen aus buntem Fotokarton in verschiedenen Schuhgrößen hatten die Gänge bis hin vor den Altar geschmückt. 

Wir freuen uns schon jetzt auf den nächsten Familiengottesdienst zum Ferienbeginn am Samstag, 16.07.16 um 18.30 Uhr in der Kirche St. Laurentius in Niederkalbach mit dem Thema „Ferien- Gott schützt dich!“.


Text: Daniela König

Fotos: Daniela König

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach