Nachrichten

21.12.2015

Wie kommt der Weihnachtsbaum in die Kirche?

Ist das ein Zufall, der Tannenbaum in diesem Jahr stand in der Josefstraße 1. Am 21. Dezember 2015 machten sich die Helfer (Eduard Füller, Roland Ebert, Manfred Leinweber, Lukas Scheich und Lisa Leinweber) auf, um den Tannenbaum zu fällen.


Mit der Motorsäge wurde er sehr schnell gefällt und auf den Anhänger verladen. Der Traktor brachte den ca. 4,5 Meter lagen Baum zur St. Sebastianskirche nach Mittelkalbach. An der Kirche angekommen wurde die Tanne in den Ständer vor der Kirche befestigt. Die Helfer brachten den Tannenbaum durch das große Hauptportal in die Kirche zum Altarraum. Rechts neben dem Hochaltar, wie jedes Jahr, fand er mit seiner schönsten Seite wieder seinen Platz. Nun muss er nur noch geschmückt werden und dann ist er ein richtiger Weihnachtsbaum. Nun kann Weihnachten mit der Geburt von Jesus Christus kommen.


Herzlichen Dank sagen wir allen Helfern und den Spendern Familie Oskar Langer.


Text und Fotos: Andreas Pörtner

 


 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach