Bildergalerien

19.07.2015

Am Sonntag, den 19.07.2015 feierten wir unser 4. GEMEINSAMES PFARRFEST in der St. Laurentiuskirche in Niederkalbach. Es begann um 10.30 Uhr mit einem Familiengottesdienst begleitet von den Schola-Kids. Am Eingang der Kirche wurden bunte Bänder an die Kirchenbesucher verteilt. Diese wurden dann in der Kirche zu einem Netz zusammen geknüpft und im Bürgerhaus aufgehängt. In der Predigt sprach Pfarrer Jens Clobes von dem guten Hirten und seiner Schafsherde. Er ging ganz besonders auf die Schafsherde ein, die immer alles zusammen macht und somit eine Einheit, eine Gemeinschaft bildet, wie wir sie nun auch als Kirchengemeinde in Form der Fusion ab 01.01.2016 bilden werden. Jeder ist anders und jeder hat sein eigenes Talent und wir wachsen doch zusammen so wie das Netz.

Nach der Kirche ging das Pfarrfest im Bürgerhaus weiter. Für das leibliche Wohl war wie immer bestens gesorgt mit Leckerem vom Grill und einem Menu. Auch Spiel und Spaß für Groß und Klein kamen nicht zu kurz. Es gab ein Bastelzelt, Kinderschminken, Riesenrutsche und Bullriding. Gegen 13.30 Uhr unterhielt uns die Gesangsgruppe „RolliGang“, die mit viel Applaus bedacht wurde.

Um 15.00 Uhr wurden dann unsere Pastoralassistentin Daniela Weitzel und unsere langjährige Gemeindereferentin Gerlinde Leibold verabschiedet. Gerlinde Leibold stand 17 Jahre bei uns in Kalbach im Dienst der Kirche. Viele ehemalige Kolleginnen und Kollegen aus ihrer Zeit waren gekommen, um sie zu verabschieden. Alle standen auf der Bühne und sprachen Worte des Dankes und wünschten ihr für die Zukunft alles Gute. Das Wort nein existierte förmlich nicht in ihrem Wortschatz und sie war immer für uns da, egal zu welcher Tageszeit.

Als Abschieds-geschenk erhielt sie einm E-Bike und dazu sangen alle im Bürgerhaus auf die Melodie „Ja wir san mim Radl da“ ein Lied für Gerlinde. Nach der Verabschiedung unterhielt uns die Blaskapelle „RSM“ bis 18 Uhr.

Zum Abschluss fand im Bürgerhaus noch eine kleine Andacht statt, zu der die Gesangsgruppe „RolliGang“ noch einmal auftrat. Danach klang das gut besuchte Pfarrfest im Bürgerhaus langsam aus.

Impressionen Pfarrfest

Text: Ilona Krist