Wir - Katholische Kirche Kalbach

Schmetterlingsprojekt in der Kindertagesstätte St. Sebastian, Mittelkalbach

Ein Paket die Kindergartenkinder - hurra! Mit Spannung schauten wir hinein ...

... und zum Vorschein kamen fünf gefräßige Raupen aus Cornwall - England.


In einer Kinderkonferenz gaben wir ihnen zunächst ihre Namen: 


Flippie, Bella, Lena, Buddy und Tinkerbelle


Mit jedem Tag konnten wir beobachten wie die Raupen dicker und dicker wurden. Die Kinder kümmerten sich fürsorglich und mit großer Freude um ihre neuen Mitbewohner.

Eines Morgens - welch' ein Schreck - hingen unsere Raupen wie erstarrt von der Decke ihres Zuhauses herunter.


Mit Lupen & Co. konnten wir zusehen, wie sie sich allmählich verpuppten. Eine weitere Woche verging.


Am 80. Geburtstag unserer Kindertagesstätte geschah dann das Wunder:


Wir hatten das Glück die "Geburt" unserer ersten beiden Distelfalter - live - mitzuerleben.

Auch am darauffolgenden Tag wurden wir erneut Augenzeugen dieses spannenden Ereignisses. Nach zwei Tagen Aufenthalt in unserem Schmetterlingshaus war es dann soweit:

Wir nahmen Abschied und schenkten allen fünf gesunden Distelfaltern die Freiheit .  


Text: Janine Bub

Fotos: Archiv Kindergarten

 

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach