Datum ausgeschrieben

Sechster Tag: 20er und 80er Jahre

Nach der Nachtwanderung am letzten Abend, die noch bis spät in die Nacht ging, haben sich alle Kinder eigentlich darauf gefreut, an diesem Tag etwas länger schlafen zu können. Allerdings wurden sie an diesem Morgen auch wieder früh aus ihren Betten geworfen, und in unser Essenszelt geschickt, da eine Gewittergefahr für unseren Zeltplatz bestand.

Glücklicherweise hat es nicht gewittert und so konnten wir trotzdem, wie geplant, in die 20er Jahre und so in das Zeitalter der Industrialisierung reisen. Hier herrschte jedoch zu dem Zeitpunkt eine Arbeitskrise und die Kinder mussten helfen, eine Fabrik mit ihrer Arbeit wieder aufzubauen.

Bis zum Mittagessen hatten sie es mit vereinten Kräften geschafft, der Fabrik zu helfen und so konnten sie am Nachmittag einem Regisseur helfen, den Klassiker „Dinner for One“ neu zu verfilmen. Dafür hatten sie eine Stunde Zeit, sich Requisiten rauszusuchen und das ganze einzustudieren.

Neben dem Spiel gab es an diesem Tag auch wieder große Werwolf Runden und die Kinder haben auch wieder fleißig Volleyball gespielt. Da es an diesem jedoch nicht ganz so heiß wie an den letzten Tagen war, fielen Pool und Wasserrutsche leider aus.

Da alle von der vielen Arbeit in den 20ern sehr erschöpft waren, wollte wir endlich Party machen. Und wo kann man besser, als in den 80er Jahren Party machen? Also sind wir an diesem Tag ein zweites Mal mit der Zeitmaschine gereist. Sobald wir in den 80er-Jahren angekommen waren, ging unsere Party auch schon los. Mit viel Tanz, einer Siegerehrung für den Morgen und Betrachtung des Videomaterials vom Nachmittag verbrachten wir einen schönen letzten Abend. Außerdem hatte sogar ein Zelt ein kleines Spiel für alle vorbereitet.

Und so ist mit diesem Abend eine Woche Zeltlager zu Ende gegangen und die Kinder haben sich ein letztes Mal in ihre Zelte gelegt.

Text: Samuel Werner

Fotos: Betreuer Zeltlager