2. August 2022

Dritter Tag: Wikinger und Zukunft

Am Dienstagmorgen sind die Kinder mit der Zeitmaschine zu Wiki und den starken Männern gereist. Um die Zeitmaschine wieder zu reparieren, benötigen sie ein Zahnrad, das der Schmied schmieden muss.Allerdings kostet das Schmieden sehr viel Geld, welches die Kinder sich erst verdienen müssen. Deshalb arbeiten sie viele verschiedene Stationen ab, bei denen sie den Wikingern in Flake helfen und sich so das nötige Geld erarbeiten.

Schlussendlich haben es alle Kinder gemeinsam geschafft, mit dem erarbeiteten Geld das Zahnrad für die Zeitmaschine zu kaufen. So konnten sie die Zeitmaschine wieder reparieren und zurück in die Gegenwart auf den Zeltplatz zu reisen.

Nach dem Mittagessen hatten die Kinder erst einmal alle die Möglichkeit, verschiedenen Freizeitaktivitäten nachzugehen. Darunter war unter anderem Werwolf, Pool, Wasserrutsche, Basteln, Flechten und Wikingerschach.

Der späte Nachmittag brachte die Kinder mit der Zeitmaschine in die Zukunft, genauer gesagt in das Jahr 2800. In diesem Jahr versucht die Menschheit, den Planeten Erde zu verlassen und auf den Mars umzusiedeln. Dafür werden allerdings noch gute Raumanzüge benötigt. Also mussten alle Spielegruppen mögliche Raumanzüge entwerfen, die möglichst geeignet sind.

Diese Anzüge wurden nach dem Abendessen vor einer Jury präsentiert und bewertet, bis ein bester Anzug herausgefiltert werden konnte, der nun in Serie für die Zivilisation der Zukunft produziert werden kann.

Die Leute aus der Zukunft sind dadurch jedoch auch auf die Mode in der Gegenwart aufmerksam geworden und baten die Kinder, ihnen in einer kleinen Modenshow zu zeigen, wie sich die Menschen in der Gegenwart kleiden. Daraufhin suchten sich sowohl die Kinder, als auch die Betreuer und Mitglieder des Pfarrgemeinderates, der uns an diesem Abend besucht hatte, zu Themen, die keiner vorher wusste, in kürzester Zeit Kostüme heraus, die dann ebenfalls vor der Jury präsentiert werden mussten.

Text:  Samuel Werner

Fotos: Zeltlager Betreuer