Aktuelles & Nachrichten

28. Februar 2021

Adieu Gisela Wallentin

Am Ende des Gottesdienstes wurde Gisela Wallentin in der St. Bonifatiuskirche in Uttrichshausen als Sekretärin in unserer Pfarrgemeinde St. Kilian verabschieden.


Pfarrer Viertelhausen dankte Frau Wallentin für den 36-jährigen Dienst als Pfarrsekretärin am Kirchort St. Bonifatius Uttrichshausen in der Kirchengemeinde St. Kilian Kalbach und äußerte den Wunsch, dass Frau Wallentin weiterhin das Bindeglied von Uttrichshausen zum Pfarrbüro nach Mittelkalbach bleibt.


In einer kurzen Ansprache dankte auch unserer Pfarrgemeinderatssprecher Andreas Pörtner Frau Wallentin für den Einsatz rund um das Pfarrbüro von Uttrichshausen in unserer Pfarrgemeinde. Mit einem kleinen Augenzwinkern überreichten Pfarrer Viertelhausen und Andreas Pörtner den Bürostuhl von Frau Wallentin als Geschenk mit dem Hinweis: „Das man bestimmt nicht die Stunden zählen kann an denen Sie den Stuhl nutzte“. Als Zeichen der Anerkennung für ihren Dienst an den Menschen in der Pfarrgemeinde wurde Frau Wallentin mit der Kilians Medaille, Blumen und einer Flasche Wein geehrt.


Die Gottesdienstbesucher bedankten sich mit einem großen Applaus bei Frau Wallentin für ihren Dienst im Pfarrbüro Uttrichshausen. Musikalisch wurde der Gottesdienst von Frau Isabel Mölter (Gesang) und Benjamin Vogler (Orgel) gestaltet.


Frau Wallentin war seit 1.02.1985 als ehrenamtliche Mitarbeiterin das vertraute Gesicht im Pfarrbüro in Uttrichshausen. Im Jahre 1997 zum 1. April wurde sie als Mitarbeiterin im Pfarrbüro von Uttrichshausen festangestellt. Dieser Dienst endet nun zum 28. Februar 2021, nach fast 36 Jahren. Sie arbeitete nicht nur im Pfarrbüro sondern engagierte sich seit November 2003 bis März 2016 im Pfarrgemeinderat von St. Bonifatius und wie sollte es anders sein - natürlich als Schriftführerin. Bis heute ist sie Mitarbeiterin im Redaktionsteam im Kalbacher Glockengeläut.


Frau Wallentin machte und macht um ihre Person kein Aufsehen, man kann sagen: Die stille und ruhige Mitarbeiterin im Hintergrund. Wir wünschen Frau Wallentin alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen für ihren wohlverdienten Ruhestand.


Text: Domenika Vogler

Fotos: Domenika Vogler

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach