Aktuelles & Nachrichten

1. Januar 2021

Jahresrückblick und Neujahrsgrüße

Liebe Kalbacher Mitchristen,

In der heiligen Messe am Silvesterabend haben wir für das vergangene Jahr 2020 gedankt und für das neue Jahr 2021 gebetet.

In den zurückliegenden 365 Tagen ist sehr viel auf der Welt und auch hier in Kalbach passiert. Ein Virus hält die ganze Welt fest im Griff und wir befinden uns im zweiten Lockdown.

Unser Pfarrgemeindeleben konnten wir nicht wie in den vergangenen Jahren gemeinsam erleben, wir mussten uns einschränken und konnten nicht wie wir es gewohnt waren die Gottesdienste gemeinsam feiern.

In diesem Jahr möchten wir die Fotos, die über das Jahr hier bei uns in St. Kilian gemacht wurden für unser Pfarrgemeindeleben sprechen lassen. Aber auch die Filme „Gottesdienst zur Schließung von St. Sebastian“, „Die Prozession nach St. Laurentius“ und „Das Krippenspiel 2020“ sprechen für den lebendigen Glauben hier in Kalbach.

An dieser Stelle sagen wir ein herzliches Dankeschön: an unsere Pfarrer André Viertelhausen, Pfarrer Sebastian Bieber, Pfarrer Bernhard Axt i.R., an Pastoralreferenten Stephan Schilling und an die vielen Mitchristen, die in diesem Jahr viele weitere Aufgaben zusätzlich übernommen haben.

Wir bitten aber auch Sie, liebe Gemeindemitglieder: Begleiten Sie unsere Priester, Mitarbeiter und alle, die sich mit St. Kilian verbunden fühlen im neuen Jahr mit Ihrem Gebet.

So grüßen wir Sie und wünschen Ihnen ein gutes neues Jahr 2021, Gottes Segen an jedem Tag und bleiben Sie gesund!

Andreas Pörtner

Sprecher des Pfarrgemeinderates