Aktuelles & Nachrichten

21. Juni 2019

Die kurze Arbeitswoche

In dieser Woche wurde nur drei Tag in den beiden Seitenschiffen gearbeitet. Am rechten Seitenschiff arbeiteten die Zimmermänner weiter am Dachstuhl und erneuerten die alten und morschen Sparren aus.

 

Am linken Seitenschiff wurde die Dachpappe und die Verschalung entfernt. Die Sparren und die beiden Dachstühle wurden auf Beschädigungen und Standfestigkeit überprüft. Nach dieser Überprüfung wurden die Dämmmatten, wie auf dem rechten Seitenschiff, mit einem sogenannten Saugbagger abgesaugt.

 

In dieser Woche wurde auch die Entscheidung für die Einrüstung des gesamten Turms getroffen. Dies ist nötig, weil das Turmkreuz eine Gesamtgröße von ca. 4,5 m hat und man bei der Demontage keine Risiken eingehen will.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach