Aktuelles & Nachrichten

20. September 2019

Der Dankeschön-Abend 2019

Traditionell beginnt der Dankeschön Abend mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Pfarrgemeinde mit einem Gottesdienst in der St. Laurentiuskirche in Niederkalbach. In seiner Predigt bedankte sich Pfarrer André Viertelhausen für die vielen geleisteten Stunden, die die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den zurückliegenden 12 Monaten für unsere Pfarrgemeinde geleistet haben. Er bezog sich auf eine Textpassage aus dem Tagesevangelium „Sie alle unterstützten Jesus und die Jünger mit dem, was sie besaßen“ und verglich dies mit der Hilfsbereitschaft der vielen Ehrenamtlichen in unsere Pfarrgemeinde St. Kilian.

 

Nach dem Gottesdienst wurden unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mit einem Glas Sekt vor dem Bürgerhaus in Niederkalbach empfangen und begrüßt. Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Sprecher des Pfarrgemeinderats Andreas Pörtner wurde das bayrische Buffet eröffnet. Nach diesem leckeren Abendessen und guten Gesprächen begann der dritte Teil des Abends.

 

In einer kurzweiligen Kabarettstunde unterhielt uns Fabian D. Schwarz mit seinem Programm: „Guten Abend mein Name ist Fabian D. Schwarz und ich bin Katholik“. Nach vielen kleinen und großen amüsanten Einlagen über das katholische Leben endete unser Dankeschön Abend in diesem Jahr.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach