Aktuelles & Nachrichten

12. September 2019

„Uschi, das schmeckt aber gut heute!“

Viele Jahre hörte man zwei Sätze, wenn man sein Kind aus der Kindertagesstätte abholte: „Uschi, das schmeckt aber gut heute!“ und „Kannst Du mal für meine Mama aufschreiben, wie das geht?“. Aus diesen beiden Sätzen entstanden zwei Kochbücher mit der Überschrift „Aus Uschis Kindergarten-Küche“. Schweren Herzens legte unsere Uschi diese Woche ihren Kochlöffel in die Schublade. Die Kinder bedankten sich in einer kleinen Feierstunde mit Pfarrer André Viertelhausen und den Erzieherinnen bei ihrer Köchin Uschi für die vielen leckeren Gerichte, die sie in den vergangenen Jahren in der Kindertagesstätte gekocht hatte.

 

Am Donnerstagabend wurde Frau Diehl im Turnraum der Kindertagesstätte verabschiedet. Sabine Pruy bedankte sich im Namen aller Erzieherinnen für die gute Zusammenarbeit und übergab einen kleinen Engel, der Frau Diehl im Ruhestand begleiten soll. Die Glückwünsche für die Gemeinde Kalbach überbrachte Herr Schmidt in Vertretung für den Bürgermeister und übergab einen Kalbacher Regenschirm. Dieter Nau (Kurator der Kindertagesstätte) und Andreas Pörtner (Sprecher des Pfarrgemeinderats) überbrachten von der Pfarrgemeinde St. Kilian die guten Wünsche und Gottes Segen für den Ruhestand.

 

Zum Schluss hatte unsere Uschi noch einen Wunsch: Sobald die neue Küche in der Kindertagesstätte fertig ist, möchte sie noch einmal in dieser Küche kochen. Die Kinder werden dann wohl wieder sagen: „Uschi, das schmeckt aber gut heute!“

 

Wir wünschen Frau Diehl für ihren Ruhestand alles Gute, Gesundheit und Gottes Segen!


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach