Aktuelles & Nachrichten

25. August 2019

Pfarrfest im Schatten des Kirchturms

Bereits am Samstag kamen Helfer nach Veitsteinbach und bauten die Grillhütte der Freiwilligen Feuerwehr Niederkalbach auf. Im Bürgerhaus wurde Stühlen und Tische gestellt und mit Blumen geschmückt. Die Firma „Getränke Anders“ aus Oberkalbach lieferte Getränke, Bänke, Tische und Sonnenschirme, die wir beim Feiern am Sonntag wirklich benötigten, da dann herrlich die Sonne vom Himmel strahlte.

 

Das Pfarrfest begann mit dem Gottesdienst im Schatten des Kirchturms der St. Vituskirche. Der Altardienst, die Patronatsfahnen mit unseren Seelsorgern Pfarrer Viertelhausen, Pfarrer Bieber und Pfarrer Axt zogen durch die Gottesdienstgemeinde zum Altar. Pfarrer Viertelhausen begrüßte die Gemeinde und wir feierten einen schönen Gottesdienst, der musikalisch von Peter Möller an der Orgel und Alexandra Pesold mit Gesang und Gitarre gestaltet wurde. Pfarrer Viertelhausen dankte allen Helfern, die zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragen haben und er dankte auch Pfarrer Bieber, der aufgrund einer Erkältung von Pfarrer Viertelhausen, den Gottesdienst zelebrierte.


Nach dem Schlusssegen zogen die Gläubigen zum Bürgerhaus. Dort wartete das Mittagessen: Klopse und Kartoffelgratin, Steaks, Bratwurst und ein großes Salatbuffet. Später gab es Kaffee und Kuchen in der Feuerwehrhalle.  


Die Kinder spielten auf der großen Wiese gegenüber dem Bürgerhaus auf der Hüpfburg und hatten auch Spaß mit der Torwand. Das Pfarrfest endete mit einem Lobpreisgottesdienst, den die Projektband gestaltete, und einer Andacht in der St. Vituskirche. 

 

Mit dem ersten Regentropfen war am Abend alles aufgeräumt. Ein herzliches Dankeschön an alle, die zum Gelingen des Pfarrfestes beigetragenen haben.


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach