Aktuelles & Nachrichten

1. Juli 2019

Ein Jahr Pfarrer André Viertelhausen in Kalbach

Wie schnell zwölf Monate vergehen, können wir in wenigen Tagen am 1. Juli sehen. Zu diesem Datum vor einem Jahr hatte Bischof em. Heinz Josef Algermissen unseren Pfarrer André Viertelhausen zum Pfarrer von St. Kilian ernannt.


Schon vor seiner offiziellen Einführung machte er sich mit Kalbacher Kindern und Teamern auf den Weg ins Zeltlager nach Bad Kissingen. In seiner Vorstellung im ersten Pfarrbrief schrieb er: „Diese Woche war für mich ein wertvolles Erlebnis zu Beginn meiner Tätigkeit als Pfarrer in St. Kilian Kalbach“.


Nach seinem Einführungsgottesdienst mit viel Symbolik und dem anschließenden Fest vor der Kirche St. Sebastian konnten wir mit unserem Pfarrer schon erste Gespräche führen und mit dem ein oder anderen Gläschen auf eine gute Zukunft anstoßen. In den darauffolgenden Wochen mussten erst einmal die Umzugskisten ausgepackt werden. Aber es dauerte nicht lange und schon ging er mit den Messdienerinnen und Messdienern von St. Kilian auf Reisen zur Internationalen Messdienerwallfahrt nach Rom.


In den letzten zwölf Monaten hat sich Pfarrer Viertelhausen schon gut in seinem neuen Zuhause eingelebt und wir haben mit ihm bereits einige schöne Gottesdienste an den verschiedensten Orten hier in Kalbach gefeiert. Mit seinem schelmischen Lachen und seiner offenen und freundlichen Art kann er Jung und Alt begeistern und bringt auf diese Weise den Glauben und das Evangelium den Menschen hier in Kalbach nahe.


Wir bedanken uns für seinen Einsatz als Seelsorger hier in St. Kilian.


Ich bitte Sie Alle, für unseren Pfarrer zu beten, damit er weiterhin mit Freude, Kraft und Begeisterung uns das Wort Gottes verkündet und mit uns gemeinsam den Glauben lebt.


So segne Pfarrer Viertelhausen auf die Fürsprache der Gottesmutter der Vater, der Sohn und der Heilige Geist!

 

Andreas Pörtner, Sprecher des Pfarrgemeinderats


Fotos: Tanja Röbig

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach