Aktuelles & Nachrichten

07. Juli 2019

Ein herzliches Dankeschön!

DER WILDE WESTEN - Zeltlager 2019 auf dem Jugendzeltplatz in Münnerstadt

Am letzten Sonntag (30.06.2019) machten sich 66 Kinder, rund 25 Betreuer und Pfarrer André Viertelhausen auf den Weg zum diesjährigen Zeltlager nach Münnerstadt.


Die Teamer freuten sich schon sehr. Nach einer guten Stunde Busfahrt, bezogen die Kinder ihre Zelte oder Tipis im Wilden Westen von Münnerstadt. In dieser Woche gab es verschiedene Betätigungsfelder für die Kinder: Sie entwarfen für den Häuptling Winnetouch eine neue Modekollektion. Stellten Pfeil & Bogen und Trommeln her, bastelten schicken Schmuck und schöne Traumfängern. Auch eine Entführung der Tochter vom Häuptling sorgte für allerlei Tohuwabohu.


Auch in diesem Jahr gab es wieder die beliebte Wasserrutsche; das Morgenlob und am Abend eine Heilige Messe, das morgendliche Sportprogramm, der Schwimmbadbesuch und das abendliche Lagerfeuer mit Liedern und Stockbrot und natürlich eine Nachtwanderung durfte nicht fehlen.


Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Wir als Pfarrgemeinde St. Kilian freuen uns mit den Kindern und sind sehr stolz, ein solches Betreuer-Team für das Zeltlager zu haben, das sich jedes Jahr ein neues Motto mit einem überragenden Programm überlegt.


Ein besonderer Dank geht an Antonia Jäckel und ihrer Tochter Philomena, die in diesem Jahr wieder ein hervorragendes Essen für die Bewohner des Westerndorfes gezaubert haben. Die Kinder, Betreuer und Eltern bedankten sich bei den beiden mit Standing Ovation nach dem Abschlussgottesdienst am Samstagmorgen. 


Auch bei der Firma EPOWIT (Christoph Werner) möchten wir uns bedanken, die in diesem Jahr wieder einen LKW für den Transport des Zeltlagermaterials bereitstellten.

Nach dem Zeltlager ist vor dem Zeltlager: Im nächsten Jahr werden wir in den Sommerferien ins Zeltlager fahren. Den Termin geben wir noch bekannt.


Vielen Dank und ein Hoch auf die Teamer, die den Kindern ein abwechslungsreiches Programm im Wilden Westen boten !


Andreas Pörtner, Sprecher des Pfarrgemeinderats


 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach