Aktuelles & Nachrichten

1. Juli 2019

Häuptling Winnetouch und seine neue Modekollektion

Nach der ersten Nacht in den frischbezogenen Zelten und Tipis beginnt der erste ganze Tag im Zeltlager zunächst mit dem Morgenlob. Für manche freiwillige Abenteurer hat der Tag jedoch schon früher mit Frühsport oder einer kleinen Messe mit unserem Pfarrer André Viertelhausen begonnen.


Nach dem leckeren Frühstück wartet die erste große Aufgabe auf die Kinder. Der Häuptling Winnetouch braucht ihre Hilfe für seine neue Modekollektion, die er rausbringen möchte. Hierzu benötigt er von jeder Spielegruppe ein Häuptlingskostüm, welches die Kinder zusammen mit ausgewählten Modeexperten zusammen entwerfen. Außer dem Tanz hatten die Nachwuchsdesigner noch die Aufgabe sich einen passenden Indianer Tanz auszudenken.


Am Nachmittag dann, nachdem sich die Nachwuchschoreographen und Designer gestärkt hatten, wurde ihr Können auf die Probe gestellt. Bei verschiedenen Prüfungen im wilden Westen mussten die Abenteurer in ihren Spielegruppen zeigen, dass sie fähig sind im wilden Westen zu überleben. Diese Aufgaben haben natürlich alle bestanden!


Am Abend wurden dann am Lagerfeuer die eingeübten Tänze, sowie die selbst kreierten Kostüme vor einer exklusiven Jury präsentiert. Nachdem die Bewohner des Westerndorfes dann für ihre Tollen Leistungen alle geehrt wurden, fallen die müden Krieger alle auf ihre Lustmatze und sind schon gespannt auf den nächsten Tag.


Text:  Zeltlager Teamer

Fotos:  Zeltlager Teamer

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach