Aktuelles & Nachrichten

21. bis 23. Juni 2019

Firmwochenende im Jugendhaus Volkersberg

59 Firmlinge und 10 Teamer starteten am 21. Juni unter der Leitung von Pastoralreferent Stephan Schilling hoch motivierte auf den benachbarten Volkersberg. Nach Zimmerbezug und einem köstlichen Abendessen ging es inhaltlich direkt los. Nach verschiedenen Kennenlernspielen stand eine katechetische Einheit auf dem Programm. Auf dem heißen Stuhl stand im Anschluss dann Pfarrer André Viertelhausen Rede und Antwort zu aktuellen und auch brisanten Fragen, die die Firmlinge in Bezug auf Kirche wissen wollten. Abschließend gab es einen filmischen Ausflug zu den Franziskanern der Erneuerung und einen Nachtimpuls. 

Samstags ging es in Kleingruppen in den Volkersberger Hochseilgarten und zu verschiedenen erlebnispädagogischen Experimenten. Jede / jeder konnte sich ganz nach Kräften und Motivation einbringen. Nach einem intensiven und eindrucksvollen Programm fand der Tag bei einer Messe mit unserem Pfarrer einen gelungenen Abschluss.

Bevor wir am Sonntag wieder Abschied vom Volkersberg nehmen mussten, gab es noch eine Katechese und Zeit um die Gemeinschaft aller Firmlinge auszukosten. 

Herzlichen Dank gilt allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und dem tollen Firmteam!


Text: Firmteamer

Fotos: Firmteamer

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach