Aktuelles & Nachrichten

24. Mai 2019

Der erste Tag der 72 Stunden Aktion ist erfolgreich zu Ende gegangen.

Gestartet haben wir heute morgen um 9.00 Uhr mit einem kleinen Impuls zur 72 Stunden Aktion, in dem deutlich wurde, das man als Team gewaltiges Bewegen kann.

Nach Sicherheitseinweisung und Gruppeneinteilung ging es dann gleich an die Arbeit. 


An vielen verschiedenen Stellen wurde gleichzeitig geschafft: Es wurden Holzscheiben für die Verzierung des Kreuzes gesägt, Fliesen für die Mosaike zerschlagen und vorbereitet, Baumstämme für die Sitzgelegenheiten zurecht gesägt und bearbeitet und noch vieles mehr.


Natürlich gab es auch Pausen, Essen und Trinken und viel Spaß. Zur Motivation gab es zwischendurch einen kleinen Säge-Wettbewerb: Welches Zweier-Team schafft es am schnellsten, eine Holzscheibe abzusägen. Der Rekord lag bei 10 Sekunden. 


Gegen 15 Uhr kamen dann die Koordinatoren unseres Koordinationskreises der 72 Stunden Aktion vorbei, die von unserer Arbeit überaus begeistert waren und deswegen selbst auch mit angepackt haben.

Um 17.30 Uhr ging es dann langsam dem Ende zu. Das Ergebnis: 14 fast fertig gesägte Sitzbänke, ein halbes Mosaik, etliche Holzscheiben für das Kreuz, ein aufgeräumter Taufstein-Platz und ein von allen Teilnehmern signierter Holzbalken, der als Hauptbalken für unser Kreuz dienen soll.


Jetzt sind wir wirklich abgeschafft und freuen uns schon sehr auf morgen.


An dieser Stelle schon mal ein großes Dankeschön an alle Sponsoren, Teilnehmer und Teamer. Jeder davon ermöglicht uns diese 72 Stunden Aktion.


Text: Teamer der 72 Stunden Aktion

Fotos: Markus Agricola, Domenika Vogler, Pfarrer André Viertelhausen

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach