Aktuelles & Nachrichten

17. Mai 2019

Eine Rose für die Muttergottes

Heute trafen sich die Gläubigen zur zweiten Maiandacht an der Grotte in Mittelkalbach. Pfarrer Viertelhausen hatte bei der letzten Maiandacht am vergangenen Freitag den Wunsch geäußert, er hoffe das wir wieder schönes Wetter haben um gemeinsam an der Mariengrotte die Maiandacht mit anschießendem Gottesdienst feiern können. Dieser Wunsch ging in Erfüllung.


Heute gedachten wir der Gottesmutter und der vielen Menschen, die hier an der Grotte gebetet und noch immer beten. Für die vielen Gebete, die in Erfüllung gegangen sind wurden in der Grotte verschiedene Gedenktafeln angebracht. Diese Gedenktafel waren heute zu Ehren der Gottesmutter mit Rosen geschmückt.


Ein herzliches Dankeschön dem Vorbereitungsteam, die die Andacht mit sehr schönen Texten und musikalischer Begleitung gestaltet haben. 


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach