Aktuelles & Nachrichten

14. April 2019 Palmsonntag

Palmprozession in Kalbach

Auch die Kinderkirche ist dabei.


Es waren so viele Kinder, dass wir die Stühle wegräumten und alle Platz auf Sitzkissen am Boden fanden.

Für diese Vielfalt wollen wir allen Familien herzlichst DANKE sagen.


In unserer Katechese begegneten wir Benjamin, ein kleiner Esel, der die Ostergeschichte hautnah erlebte, weil er Jesus nach Jerusalem tragen durfte. 

( Bilderbuch „Benjamin und das große Wunder“ ersch. im Pattloch Verlag)


Die Kinder folgten der Geschichte begeistert und waren dankbar, für alle Liebe und Freundschaft, die wir durch Jesus erfahren können. 

Mit dem Lied „Halte zu mir guter Gott“ und der Bitte immer unter Gotte Schutz sein zu dürfen, beendeten wir unsere Kinderkirche und gingen in die Messe zurück. Hierwartete Pfarrer Viertelhausen am Altar auf uns. Nach dem „Vater unser“ , was wir gemeinsam mit der Gemeinde beteten, und einer persönlichen Segnung für jedes Kind, fand dieser wunderschöne und beeindruckender Gottesdienst sein Ende. 


Euer Team der Kinderkirche Kalbach

Unsere nächsten Termine der Kinderkirche in St. Sebastian, Mittelkalbach:

12.05.19 – Pfingsten 09.06.19 – 18.08.19 – 15.09.19 – 13.10.19 – 24.11.19 – und 08.12.19


Unser Team: Anja Lingnau,  Silvia Werner,  Isabell Fritz,  Lolita Fey und seit Palmsonntag auch Jennifer Junk.

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach