Aktuelles & Nachrichten

12. April 2019

Jugendkreuzweg auf dem Kaliberg

Heute Nachmittag machten sich 85 Firmantinnen, Firmanten und Erwachsene aus den drei katholischen Pfarrgemeinden Flieden, Kalbach und Neuhof zum Kreuzweg auf den Kaliberg in Neuhof auf. Die zwölf Kreuzwegstationen wurde von einzelnen Jugendlichen, von den beiden Kaplänen Ingo Heinrich und Thorstein Thomann vorgelesen. An den zwölf Station gab es geistliche Impulse von Pastoralreferent Stephan Schilling und Pfarrer André Viertelhausen, diese wurden mit Musik untermalt. Der Weg auf den Kaliberg war sehr beschwerlich und die Jugendlichen konnten erahnen, wie es Jesus damals erging als er das Kreuz zur Kreuzigung trug.

 

Der Kreuzweg endete mit dem Vater Unser und dem Segen durch Pfarrer André Viertelhausen am Bergkreuz auf dem Kaliberg.

 

Vielen Dank allen, die diesen Jugendkreuzweg mit organisiert haben und ein besonderes Dankeschön an unseren Bergführer und an die Kali + Salz AG, Neuhof, das wir auch in diesem Jahr wieder den Kreuzweg auf dem Kaliberg begehen konnten. 


Text: Andreas Pörtner

Fotos: Andreas Pörtner

 


Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 14.30 - 16.30 Uhr
Mittwoch: 16.00 - 18.00 Uhr
Dienstag-Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach  

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach