27. Dezember 2018

Dank an die Spender

„Viele Leute an vielen Orten haben uns viele Dinge gespendet“, freut sich Gaby Benkner von den Maltesern in Veitsteinbach. Mit diesen Sach- und Geldspenden ist es möglich, dass auch in diesem Jahr 160 Kinder im rumänischen Kinderzentrum St Joseph in Satu Mare Weihnachtsgeschenke bekommen. Allen Spendern aus nah und fern sagen die Veitsteinbacher Malteser herzlichen Dank dafür.

Danke den vielen Helfern, die beim Verpacken für den Transport mitgeholfen haben.  Vielen Dank den Lehrern, Schülern und Eltern der Comeniusschule in Kalbach. Schon vor den Sommerferien wurde die Weihnachtspäckchen-Aktion mit dem Sammeln von Schulartikeln und Spielsachen eingeleitet. Ergänzt durch einen weiteren Spendenaufruf in der Schule im November kamen viele Spenden zusammen, über die sich die Kinder in Satu Mare nun freuen können.

Unter dem Motto „Freundschaft und Licht“ stand die St. Martins-Aktion im Kindergarten „Regenbogenland“ in Oberkalbach. Auch hier wurden viele Päckchen, Sach- und Geldspenden an die Malteser übergeben. Den Erzieherinnen, Kindern und Eltern einen herzlichen Dank für den Einsatz zugunsten der Weihnachtspäckchen-Aktion.

Danke dem Team der Kindertagesstätte „St. Sebastian in Mittelkalbach. Dort wurde ebenfalls fleißig gespendet und gesammelt. Besonders freuen werden sich die Kinder in Rumänien über die warme Bettwäsche und die vielen Kuscheltiere.

Nicht zuletzt auch den Schülern der Johannes-Kepler ein herzliches Dankeschön. Auch dort wurde die Weihnachtspäckchen-Aktion kräftig unterstützt. In der Schulgemeinde wurden fleißig Päckchen gepackt und Spenden gesammelt.

Nur mit dieser „geballten“ Hilfe konnten Ende November die Malteser aus Veitsteinbach für die Kinder in Satu Weihnachtspäckchen, Grundnahrungsmittel und Spielsachen mit einem Hilfstransport auf den Weg schicken.

Text: Gaby Benkner

Foto: www.malteseraktion-hoffnungszeichen.de