Erstkommunion 2017

13.10.2016

Jesus ruft uns - im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes Amen

Unser erster Weggottesdienst in der Kirche St. Laurentius, Niederkalbach

Heute trafen WIR, die Erstkommunionkinder und unsere Eltern uns mit Pfarrer Christian Schmitt zum ersten Weggottesdienst in der Kirche St. Laurentius in Niederkalbach.


Auf dem Kirchplatz vor dem großen Eingang begrüßten wir uns alle mit Namen und Pfarrer Schmitt erklärte uns, dass wir in der Kirche den Herrn begrüssen dürfen.


Feierlich zogen WIR mit Kreuz in die Kirche ein und  wir begrüßten den Herrn mit dem Kreuzzeichen. Pfarrer Christian Schmitt beantwortete uns geduldig alle Fragen, die wir ihm stellten.

Wir sind hier zusammen in Jesu Namen, das war unser erstes gemeinsames Lied, das wir gemeinsam mit den Eltern gesungen haben und Pfarrer Schmitt begleitete uns mit dem Keyboard.


Jesus hat uns zur Erstkommunionsvorbereitung berufen. Er ist bei uns und wird uns in den nächsten Wochen und Monaten in der Vorbereitung auf unsere erste Heilige Kommunion begleiten. Zum Schluss versammelten WIR uns um den Altar und beteten gemeinsam das Vater Unser.


Unser erster Weggottesdienst hat uns richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf die nächste Kommunionstunde und auf den nächsten Weggottesdienst am 10 und 11. November 2016 in der Kirche St. Sebastian in Mittelkalbach

 

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach



Hauptstraße 1

36148 Kalbach


 





Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91


 

Pfarrbüro - Öffnungszeiten


Montag: 9.00 bis 11.30 Uhr
              14.30 - 16.30 Uhr

Dienstag: geschlossen        
Mittwoch: 9.00 bis 11.30 Uhr

               16.00 - 18.00 Uhr
Donnerstag: 9.00 bis 11.30 Uhr
Freitag: geschlossen

Karte
 


© St. Kilian • Kalbach   

 

Katholische Kirchengemeinde

St. Kilian • Kalbach


Hauptstraße1

36148 Kalbach




Telefon: 06655 / 18 80

Fax: 06655 / 91 83 91



© St. Kilian • Kalbach