9. Januar 2017

Eine Ära geht zu Ende - Auf ein Wiedersehn!

Nach 23 Jahren in der Kindertagesstätte St. Sebastian, Mittelkalbach kann man schon von einer Ära sprechen. Unsere Leiterin Frau Hohmann hat sich aus persönlichen Gründen entschieden eine berufliche Pause einzulegen. Zu einer kleinen Verabschiedung wurden viele Wegbegleiter von Frau Hohmann ins Pfarrheim nach Mittelkalbach eingeladen. Nach einer sehr persönlichen Begrüßungsrede von Frau Hohmann folgen verschiedene Dankesworte.

Pfarrer Christian Schmitt dankte Frau Hohmann für ihren Einsatz in der Kindertagesstätte und für die Verkündigung des christlichen Glaubens. Er überreichte ihr im Namen der Kirchengemeinde St. Kilian verschiedene Frühstücksgutscheine in der Umgebung von Fulda. Zum Abschluss lass er noch den Psalm 121 vor und überreichte ihr noch einen kleinen Engel, der sie und ihre Familie in der Zukunft beschützen soll.

Unser Kurator für die Kindertagesstätte Herr Karl-Heinz Kaib bedankte ich für die gute und partnerschaftliche Zusammenarbeit in den letzten fünf Jahren und verwies darauf, dass er jetzt vieles aus einem anderen Blickwinkel sieht. Herr Kaib überreichte ihr ein kleines Buch von seinem Lieblingsautor Peter Hahne für die Stunden in der sie Kraft benötige.

Der Bürgermeister der Gemeinde Kalbach Herr Florian Hölzer bedankte sich im Namen der Gemeinde Kalbach und führte aus, dass es Frau Hohmann verstand, wenn er zu Besuch in der Kindertagesstätte war,  Aufgaben und Aufträge an ihn zu verteilen. Als Geschenk überreichte er ein kleines Bild als Karikatur mit verschiedenen Szenen aus ihrem privaten und beruflichen Leben.

Im Namen des Elternbeirates bedankte sich Herr Johannes Helgert für die Zusammenarbeit und zeichnete verschiedene Situationen in der Zusammenarbeit mit Frau Hohmann auf. Die Mitglieder des Elternbeirates überreichte verschiedene Geschenke.

Den Abschluss bildete Frau Sabine Pruy (kommissarische Leiterin der Kindertagesstätte). Auch sie sagte im Namen der Kolleginnen vielen Dank und überreichte ihr eine Überraschungsbox mit verschiedenen Geschenken. Jeder unserer Erzieherinnen und Mitarbeiter in der Kindertagesstätte hatte sich ein persönliches Geschenk für Frau Hohmann überlegt.

Alle waren sich einig, dass Frau Wilma Hohmann einen sehr großen Anteil am guten Ansehen unserer Kindertagesstätte weit über die Grenzen von Kalbach hinaus hat.

Wir wünschen Gottes Segen, alles Gute und sagen auf ein Wiedersehen.

Text: Andreas Pörtner

Fotos: Mike Herbert & Andreas Pörtner